Veronica Ferres verstärkt bei ihrer Produktionsfirma Construction Film ab sofort ihr Team auf Management- und Produktionsebene. Neben Konstantin Mayer als neuer COO unterstützen seit 1. April die beiden Produzentinnen Alena Jelinek und Gabriele Lohnert das Unternehmen. Am 1. Juni stößt dann noch Fabian Post als Line Producer dazu.
Veronica Ferres verstärkt bei ihrer Produktionsfirma Construction Film ab sofort ihr Team auf Management- und Produktionsebene. Unterstützt wird sie seit 1. April von den Produzentinnen Alena Jelinek, u.a. bekannt durch die neue Sky-Serie “Souls“, “Die Diplomatin” und “Unsere wunderbaren Jahre” (ARD) und Gabriele Lohnert, u.a. bekannt durch die erfolgreichen ZDF-Reihen “Kommissarin Heller” und “Familie Bundschuh“. Und ab 1. Juni stößt Fabian Post als Line Producer neu ins Team von Construction Film. Aktuell ist er noch für denBayerischen Rundfunk im Bereich Auftrags- und Koproduktionen tätig.
Bereits seit Dezember 2021 ist Konstantin Mayer an Bord: Er hat die Aufgaben als COO übernommen und steuert in dieser Funktion die operativen Geschäfte des Unternehmens aus dem Münchner Büro. Mayer berät seit mehr als fünf Jahren die Construction Film bei Projekten und nimmt nun die Herausforderung der Doppelfunktion als COO und Produzent bei dem Unternehmen an. “Mit Veronica Ferres verbindet mich eine langjährige, sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem tollen Team, das sie bereits aufgebaut hat, freue ich mich sehr, die Construction Film auf dem Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen und dafür zu strukturieren und auszubauen”, so Mayer. Und weiter: “Ab April verstärken Alena Jelinek und Gabriele Lohnert und ab Juni auch Fabian Post zusätzlich unser Team um Ralf Berchthold mit ihrer Expertise und ihrem Engagement. Auf die Zusammenarbeit freue ich mich sehr.”
Und Geschäftsführerin Veronica Ferres sagt zur personellen Aufstockung: “Die Filmindustrie befindet sich durch die zusätzlichen Streamingangebote nach wie vor im Wandel. Nach unserem globalen Erfolg von ‘The Unforgivable‘ unter der Regie von Nora Fingscheidt, ist mehr denn je klar, dass großartige Geschichten modern verfilmt werden müssen und dafür strukturieren wir unser Team mit weiteren engagierten Produzent:innen um. Ich freue mich sehr auf die kommenden Projekte, die wir gemeinsam realisieren werden.”